Artikeltyp: Termin

Aktuell

Lina-Net-Jahrestreffen 2021

Unterstützung für suchtbelastete Frauen

Die Grundlage der Arbeit in der Beratungsstelle Frauenperspektiven ist ein Verständnis weiblicher Suchtmittelabhängigkeit, das die Verknüpfung individueller Lebenserfahrungen von Frauen* mit gesellschaftlichen Bedingungen zum Ausgangspunkt nimmt. Frauenspezifische Anforderungen und die hohen Belastungen auch durch körperliche und sexualisierte Gewalt sind dabei zentrale Aspekte.
Lesen

20. Internationale Bindungskonferenz

Trauma und Bindung zwischen den Generationen.

Neue und beeindruckende Forschungsergebnisse belegen die Auswirkungen von traumatischen Erfahrungen – die gravierenden Folgen, die diese Erfahrungen für die kindliche Entwicklung und für die lebenslangen Reifungsprozesse bis in die vierte nachfolgende Generation haben.
Lesen

22. FASD Fachtagung

„FASD – Herausforderung angenommen?!“

Menschen mit FASD und ihre Bezugspersonen müssen sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Noch immer gibt es nicht genug Anlaufstellen zur Diagnostik, der Versorgungsmedizinische Aspekt ist noch nicht geklärt, FASD ist noch immer nicht in der Gesellschaft angekommen!
Lesen

Termin­übersicht

Online-Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung