Tipp: Internationaler Kinderbuchtag

Der Internationale Kinderbuchtag findet seit 55 Jahren am 2. April statt. Umfassende Literaturtipps für Kinder und Jugendliche zu den Themengebieten suchterkrankte Familien oder psychisch kranke Eltern sind auf der Seite von NACOA Deutschland zusammengefasst. So wie etwa das Kinderbilderbuch „Fluffi“.

„Dieses Bilderbuch ist für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren geeignet, die mit suchtkranken Eltern zusammen leben. Fluffi hat einen alkoholkranken Vater. Duch seine Sucht verhält er sich immer  sonderbarer und aggressiver. Fluffi ist verunsichert und sucht Hilfe bei einer erwachsenen Freundin. Sie hört ihm zu und nimmt seine Ängste ernst. Fluffi faßt Vertrauen zu ihr und findet durch sie den Mut, wieder Kind zu sein.“*

* aus der Internetbeschreibung.

Zum Artikel
nacoa.de

Kommentare