Das Jahr, in dem es anders war

Die Caritas hat das Kinderbuch „Das Jahr, in dem es anders war“ mit einem dazugehörigen Begleitheft im Mai veröffentlicht.

„Inhalt

„In letzter Zeit ist Papa irgendwie anders“, findet Ron. Er hat gar keine Zeit mehr, mit Ron zu spielen. Immerzu putzt und wäscht er, obwohl es zu Hause doch schon sauber ist. Ron versteht gar nicht, was los ist. Als seine Lehrerin bemerkt, dass etwas nicht stimmt, kann Ron endlich erzählen, was ihn bedrückt. Und die Lehrerin hat eine gute Idee! Rons Familie besucht ab jetzt regelmäßig eine Beratungsstelle. Dort lernt Ron in der BaumHaus-Gruppe andere Kinder kennen, denen es zu Hause ganz ähnlich geht. Ron beginnt zu verstehen, was mit seinem Papa los ist.“*

* aus der Beschreibung

Autorinnen: Anna Ern & Lena Menden

ISBN: 978-3-00-071571-6

Veröffentlichungsjahr: 2022

Zum Artikel
www.beratung-caritas-ac.de

Kommentare