Interview mit Detlef Soost

„Beim Thema „Wie die Herkunft unser Leben bestimmt“ im Nachtcafé des SWR am 1. April 2022 erzählte Detlef D. Soost über seine Herkunft und wie sie ihn geprägt hat (Min. 5-25).

Detlef Soost hatte eine Mutter, die an einer bipolaren Störung erkrankt war. Er wuchs ohne Vater in der DDR auf und erlebte bereits mit vier Jahren einen Suizidversuch seiner Mutter. Durch die untragbaren Lebensumstände kam er mit 9 Jahren ins Heim. Als er 13 Jahre alt war, starb seine Mutter, die ihren Sohn schon vorher nicht mehr erkannte.

Detlef D. Soost hat seinen Platz im Leben trotzdem gefunden. Vielen ist er noch aus dem TV-Format Popstars in Erinnerung geblieben. Er ist Tänzer, Choreograf, Coach, Motivationstrainer und TV-Moderator, ist mittlerweile verheiratet und hat drei Kinder, die er über alles liebt. Er möchte ihnen die Kindheit bieten, die er nicht hatte, was nicht bedeute, sie zu unverhältnismäßig zu behüten.“*

* aus der Internetbeschreibung

Zum Artikel
www.netz-und-boden.de

Kommentare